Virtual Stories

Inhalt

Fremde Posts im Facebook-Profil

Sara (14) loggt sich an einem öffentlichen Computer in ihr Facebook-Profil ein und vergisst sich abzumelden. Mit unangenehmen Folgen.

Wieder zu Hause findet sie sexistische Posts in ihrem Profil, die eine fremde Person reingeschrieben hat. Sofort möchte sie alle beleidigenden Einträge löschen, bevor sie andere sehen. Doch zu spät. Das Internet ist schneller.

Unter dem Video kannst du deine Meinung schreiben. Erfinde eine E-Mailadresse (Beispiel: 123@123.ch) und klick auf "Ich schreib lieber als Gast", wenn Du anonym bleiben willst. Kommentare mit beleidigenden oder diskriminierenden Inhalten werden nicht veröffentlicht.

Fokus

Wer bin ich?

Deine Spuren

Wer bin ich?

Web-Profis wissen, wer du bist, weil du Spuren hinterlässt. Welche sind besonders verräterisch?

Inhalte bewerten

Wahr oder Fake?

Inhalte bewerten

So findest du heraus, ob das, was du im Internet liest stimmt oder daneben liegt.

Fokus

Infovideos

Den Traumjob finden

Infovideos

Infovideos zu über 100 verschiedenen Berufen.

Power

Stress verstehen

Power

So geht es dir besser. So hast du bessere Noten.