Virtual Stories

Inhalt

Fremde Posts im Facebook-Profil

Sara (14) loggt sich an einem öffentlichen Computer in ihr Facebook-Profil ein und vergisst sich abzumelden. Mit unangenehmen Folgen.

Wieder zu Hause findet sie sexistische Posts in ihrem Profil, die eine fremde Person reingeschrieben hat. Sofort möchte sie alle beleidigenden Einträge löschen, bevor sie andere sehen. Doch zu spät. Das Internet ist schneller.

Unter dem Video kannst du deine Meinung schreiben. Erfinde eine E-Mailadresse (Beispiel: 123@123.ch) und klick auf "Ich schreib lieber als Gast", wenn Du anonym bleiben willst. Kommentare mit beleidigenden oder diskriminierenden Inhalten werden nicht veröffentlicht.

Fokus

Beruf

Es läuft nicht rund

Beruf

Probleme mit dem Lehrmeister? Schlechtes Betriebsklima? Schwierigkeiten in der Berufsschule?

Test

"Es geht mir nicht gut"

Test

Viele Menschen leiden mindestens einmal in ihrem Leben unter einer Depression

Fokus

Ärger

Cool down

Ärger

Tipps, um sich nach einem riesigen Frust zu beruhigen

Sex

Du hast Rechte

Sex

Wenn es um deinen Körper geht, hast du Rechte, egal wie alt du bist.