Virtual Stories

Inhalt

Angemacht vom Freund des Vaters

Vanessa (14) wird über Facebook vom besten Freund ihres Vaters angemacht. Er wohnt zum Glück in der Dominikanischen Republik.

Vanessa ist irritiert, aber ihre Mutter hilft ihr, sich zu wehren. Wurdest du im Internet auch schon angemacht? Wie hast du reagiert?

Unter dem Video kannst du deine Meinung schreiben. Erfinde eine E-Mailadresse (Beispiel: 123@123.ch) und klick auf "Ich schreib lieber als Gast", wenn Du anonym bleiben willst. Kommentare mit beleidigenden, diskriminierenden oder anderen unangemessenen Inhalten werden nicht veröffentlicht.
Patronat
Autor/-in
Daniela Heimgartner
Dominik Petko
Yves Weber

Fokus

Wer bin ich?

Deine Spuren

Wer bin ich?

Web-Profis wissen, wer du bist, weil du Spuren hinterlässt. Welche sind besonders verräterisch?

Stress

Familie

Stress

In deiner Familie hast du Pflichten, aber auch Rechte. Kannst du sie nennen?

Fokus

Ideen

Anti-Gewalt-Projekte

Ideen

Einfache Ideen mit grosser Wirkung, um Gewalt aus deiner Schule zu verbannen

Jobsuche: Du kannst!

In 4 Schritten zum Erfolg

Jobsuche: Du kannst!

Soziale Netzwerke – auch offline - sind nützlich, um eine Lehrstelle zu finden. Aber wie?