Jugendliche fragen und antworten

Inhalt

Passivrauchen

Die Eltern von Matteo (13) rauchen in der Wohnung. Und damit soll nun Schluss sein. Wie bringt Matteo seine Eltern dazu, auf der Terrasse zu rauchen? Junge Menschen haben sich mit dem Anliegen von Matteo beschäftigt und präsentieren ihre Lösungsvorschläge.

G0006 - Eltern rauchen zu Hause - Passivrauchen

Für dich aus der Region

BL: Notfall, Krisensituation BL: Kinder- und Jugendpsychiatrie KJP

BS: Notfall, Krisensituation BS: Kinder- und Jugendpsychiatrische Klinik der UPK Basel

Fokus

Konflikt

Selbstsicheres Auftreten

Konflikt

So kannst du Konflikte entschärfen.

Experten wissen es

Katzen haben 5 Beine

Experten wissen es

Glaubst du uns nicht? Wir beweisen es dir!

Für dich aus der Region

BL: Notfall, Krisensituation BL: Kinder- und Jugendpsychiatrie KJP

BS: Notfall, Krisensituation BS: Kinder- und Jugendpsychiatrische Klinik der UPK Basel

Fokus

Freunde in Krise

Deine Hilfe zählt!

Freunde in Krise

So haben wir Freunden mit Suizidgedanken geholfen.

Stress

Unterricht

Stress

So lernst du schneller und besser. Die Unterrichtsstunde wird spannender.