Psychische Störungen

Inhalt

Sucht | Alkohol

Ich bin der Michi und mein Vater trinkt viel Alkohol

«Mein Papi hat vor ein paar Jahren seinen Job verloren. Und er hat irgendwie den Anker nicht mehr gefunden. Er ist immer entmutigter geworden und hat angefangen mehr und mehr zu trinken.»

Meine Mutter trinkt schon seit langem viel zu viel Alkohol.

«Aber sie kann sich einfach nicht eingestehen, dass sie schwer abhängig ist. Meine Eltern sind getrennt und meine Mutter wohnt allein mit mir und 2 kleineren Brüdern. Weil es ihr oft schlecht geht, habe ich immer mehr im Haushalt übernommen bis ich am Schluss eigentlich fast alles allein gemacht habe.»

Für dich aus der Region

BL: Notfall, Krisensituation BL: Kinder- und Jugendpsychiatrie KJP

BS: Notfall, Krisensituation BS: Kinder- und Jugendpsychiatrische Klinik der UPK Basel

Fokus

Trans*

Liam (27) erzählt

Trans*

Liam (27) ist Transmann, biologisch eine Frau, aber innerlich ein Mann. Offen spricht er über seine Geschichte...

Alkohol

Notfall

Alkohol

Erste Hilfe bei Verdacht auf eine Alkoholvergiftung.

Für dich aus der Region

BL: Notfall, Krisensituation BL: Kinder- und Jugendpsychiatrie KJP

BS: Notfall, Krisensituation BS: Kinder- und Jugendpsychiatrische Klinik der UPK Basel

Fokus

Inhalte bewerten

Wahr oder Fake?

Inhalte bewerten

So findest du heraus, ob das, was du im Internet liest stimmt oder daneben liegt.

Finds raus

Body Map

Finds raus

Egal wie alt du bist, Rauchen greift deinen Körper an.