Virtual Stories

Inhalt

Belästigt von unbekanntem Mann

Die Freundin von Carla (15) realisiert, dass sie auf Facebook einmal zuviel JA gesagt hat, als sie von einem 40-jährigen Mann auf der Strasse angesprochen und verfolgt wird.

Davor hat sie eine Freundschaftsanfrage angenommen und mit dem vermeintlichen „Freund“ Nummern austauscht, obwohl sie die Person nicht kannte. Könnte dir dies auch passieren?

Unter dem Video kannst du deine Meinung schreiben. Erfinde eine E-Mailadresse (Beispiel: 123@123.ch) und klick auf "Ich schreib lieber als Gast", wenn Du anonym bleiben willst. Kommentare mit beleidigenden oder diskriminierenden Inhalten werden nicht veröffentlicht.

Fokus

Beruf

Es läuft nicht rund

Beruf

Probleme mit dem Lehrmeister? Schlechtes Betriebsklima? Schwierigkeiten in der Berufsschule?

Finds raus

Raucher: Deine Entscheidung

Finds raus

Weiter rauchen? Weniger rauchen? Aufhören?

Fokus

Freunde in Krise

Deine Hilfe zählt!

Freunde in Krise

So haben wir Freunden mit Suizidgedanken geholfen.

Stress

"Ich habe keine Zeit"

Stress

Eigentlich wäre die Lösung einfach: weniger arbeiten. Aber es klappt oft nicht.