Zunehmen, abnehmen

Inhalt

Genügend Bewegung

Du kannst dein Körpergewicht nur langfristig senken und stabil halten, wenn du dich regelmässig so bewegst, dass du dabei ausser Atmen kommst oder schwitzt.

Optimal ist es, wenn du dich täglich eine halbe Stunde oder mehr bewegst. Alltags- und Freizeitaktivitäten helfen beim Abnehmen: beispielsweise zügiges Gehen, Fahrrad fahren, im Wasser plantschen oder Tanzen.

Wenn du adipös bist (= stark übergewichtig), sind gelenkschonende Aktivitäten wie Walking, Krafttraining, Rudern oder Schwimmen besonders geeignet.

Such dir etwas aus, was dir Spass macht und wo du neue Freundschaften schliessen kannst! So bleibst du länger am Ball.

Siehe auch:

Sport

Für dich aus der Region

BL: Notfall, Krisensituation BL: Kinder- und Jugendpsychiatrie KJP

BS: Notfall, Krisensituation BS: Kinder- und Jugendpsychiatrische Klinik der UPK Basel

Fokus

Infovideos

Den Traumjob finden

Infovideos

Infovideos zu über 100 verschiedenen Berufen.

Stress

Prüfung

Stress

So meisterst du mit Bravur schriftliche und mündliche Prüfungen

Für dich aus der Region

BL: Notfall, Krisensituation BL: Kinder- und Jugendpsychiatrie KJP

BS: Notfall, Krisensituation BS: Kinder- und Jugendpsychiatrische Klinik der UPK Basel

Fokus

Test

Bist du ein Web-Profi?

Test

Oder surfst du mit hohem Risiko im Web? Der „watch your web“-Test gibt dir die Antwort.

Finds raus

Fünf Kilo weniger in einer Woche?

Finds raus

Diäten und der Jojo-Effekt unter der Lupe.