Ist es wichtig für dich, andere Länder und deren Kultur kennenzulernen? Warum? (Bire, 14)

feel_ok-icon_freizeit_vorurteile-02_hell.png
Ja, wichtig, weil ich viele Freunde habe, die Ausländer sind. Patricia (w, 15)
Sich überlegen, dass nicht alle genug von allem haben. Lexa (w, 13)
Ich finde es ist wichtig, weil man unsere Welt kennen soll und nicht nur ein Teil unserer Welt. Bohrmaschine (m, 14)
Ja, weil es ist immer gut, ein allgemeines Wissen zu haben und weil mich andere Länder interessieren Schwiizer04 (w, 14)
Ich finde nicht, dass das sehr wichtig ist. Ich konzentriere mich lieber auf die Berufswahl. Assie (w, 14)
Für mich ist es irgendwie wichtig, weil wie soll man eine "ausländische" Person verstehen, wenn man deren Land und Kultur nicht kennt? Chanti (w, 14)
Ich finde interessant zu sehen, welche Unterschiede es im Vergleich zur Schweiz gibt, z.B. was die anderen essen. Blea (w, 15)
Ich finde es wichtig andere Kulturen kennenzulernen, denn wir Menschen leben alle zusammen und ich finde es cool, andere Menschen kennenzulernen. noname (w, 14)
Es ist mir nicht wichtig, aber ich finde das gehört zum Allgemeinwissen. Es macht aber auch Spass, die Unterschiede der Kulturen zu sehen. Eggerli (w, 13)
Irrelevant, da ich eh nur in der Schweiz lebe... Hammer007 (m, 14)
Man kann so besser die Ansichten anderer verstehen. Der Hammer (m, 15)
Ja, dadurch sieht man dann auch wie schön, wie er in der Schweiz haben. Säge007 (m, 14)
Nö. Habe Google Maps. lemon haze (m, 16)
Ich denke ja, um auch einmal zusehen, was in anderen Kulturen anders läuft und zu sehen, wie gut wir es in der Schweiz haben. Andere Sprachen zu lernen macht Spass und ist spannend. Ich selber gehe nach der Schule 12 Monate nach Argentinien. tintenfisch14 (m, 14)

Für dich aus der Region

AIDS, Hepatitis, Herpes...: Aids-Hilfe beider Basel

Für dich aus der Region

AIDS, Hepatitis, Herpes...: Aids-Hilfe beider Basel